Erfolgsgeschichten: Wie andere Unternehmen von unseren Lösungen profitieren

Erst wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch. Deshalb begegnen wir unseren Kunden auf Augenhöhe und mit Respekt. Wir hören gut zu, wenn Sie uns Ihre Wünsche und Anforderungen schildern. Und erstellen dann gemeinsam mit Ihnen passgenaue Lösungen, die genau das leisten, was Sie vom Technology Business Management (TBM) oder Operational Transfer Pricing (OTP) erwarten.

Ein Konzept, das ankommt: Das zeigt nicht nur die große Zahl langjähriger Kundenbeziehungen, sondern auch die Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Projekte. Eine kleine Kostprobe davon haben wir hier für Sie zusammengestellt – und überlassen das Wort an dieser Stelle gerne unseren Kunden.


ElringKlinger

Von mühsam zu mühelos: Transfer Pricing auf Knopfdruck

Die regelkonforme Verrechnung zentraler Servicefunktionen an die internationalen Gesellschaften kostete die ElringKlinger AG früher viel Zeit und Nerven. Warum es mit insightpro besser läuft, erfahren Sie hier.

 

Hochtief

Plädoyer für transparente IT-Kostenkontrolle

Der global ausgerichtete Hochtief-Konzern löste seine selbstentwickelte ITFM-Lösung durch netinsight ab – und fährt damit seit Jahren gut. Warum sich Hochtief für unsere TBM-Lösung entschied und wie die Implementierung lief, lesen Sie hier.

 

Rhenus

Mehr Durchblick bei den IT‐Kosten

Die Rhenus Freight Network GmbH sorgt dafür, dass bei der Rhenus Freight Logistik informationstechnisch alles rund läuft. Lesen Sie in unserer Case Study, warum das Shared Service Center beim IT Finance Management auf netinsight schwört.

Hannover Rück

Automatisiertes Transfer Pricing entlastet Steuerabteilung

Für die Hannover Rück ist die OECD-konforme Intercompany-Verrechnung Pflicht – und eine immense Herausforderung. Wie der multinationale Versicherungskonzern diese mit insightpro meistert, erfahren Sie hier.

Freudenberg

Einführung eines weltweiten IT Finance Managements

Um das Technology Business Management zu modernisieren und der Diskussion über teure IT-Services ein Ende zu setzen, brachte der global tätige Automobilzulieferer Freudenberg netinsight an den Start. Lesen Sie hier, was das gebracht hat.


Currenta

Heterogene Abrechnungsdaten konsolidieren

Currenta betreibt eines der größten Chemieareale Europas. Entsprechend komplex ist die Serviceverrechnung. Dank netinsight behält Currenta alle Dienstleistungen und Kosten zuverlässig im Blick. Was das konkret bedeutet, zeigt unsere Case Study.

BASF

IT-Leistungsverrechnung als Wettbewerbsfaktor

BASF IT Services betreut rund 50.000 Nutzer an mehr als 250 Standorten. Warum der IT-Provider seine dezentrale IT-Leistungsverrechnung durch eine zentrale Accounting-Plattform auf Basis von netinsight ersetzte? Das erfahren Sie hier.

BASF

Transparente Verrechnung für höchste Ansprüche

netinsight sammelt als PDC-System (Process Data Collection) beim Chemiekonzern BASF sämtliche IT-Verbrauchsdaten aus den weltweiten Tochterunternehmen ein. Wie das die revisionssichere Abrechnung sämtlicher Services erleichtert, lesen Sie hier.